Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Baileys Original

Baileys Original

CHF 19.95
Artikel sofort lieferbar
inkl. 8.1% MwSt. zzgl. Versandkosten
17.0 % Vol.
Die Gründer wollten zwei der schmackhaften Schätze, für die Irland schon damals bekannt war, miteinander vereinen: die köstliche frische Sahne und den weltweit angesehenen irischen Whiskey. Nach zwei Jahren voller Fehlversuche und herber Rückschläge war es 1974 endlich soweit: Auserlesenen Whiskeys, reichhaltiger Schokolade, Vanillearoma (sowie einigen anderen Aromen und Zutaten) und viel Liebe entstand das Baileys Rezept, das wir noch heute kennen und lieben. Aufgrund des hohen Whiskeygehalts braucht es keine Konservierungsstoffe.

Baileys Original der wohl bekannteste Creme Likör der Welt.

Charakter

Nase:
Whiskey, Schokolade, Karamell, und Milch.
Gaumen:
Cremig mit Aromen von Schokolade, Vanille und Whiskey.
Abgang:
Cremig und langanhaltend.

Terroir

Baileys wird nach wie vor in Irland produziert und abgefüllt und macht über 50% der nationalen Spirituosenexporte aus.

Geschichte

Im Jahr 1974 begann die Erfolgsgeschichte des Bailey-Unternehmens im Herzen von Dublin. David Dand war von den Umbrüchen seiner Zeit beflügelt und inspiriert, eine innovative Spirituose zu schaffen, die in seiner Vision nicht nur neu, sondern geradezu "unverschämt gut" sein sollte. Der heutzutage auch als "Godfather of Baileys" bekannte Schöpfer wagte sich gemeinsam mit den Experten David Gluckmann, Mac McPherson, Tom Jago und Steve Wilson an die Herausforderung die legendär gewordene Baileys-Rezeptur auszutüfteln. Das Ergebnis ihrer Forschung ist die einmalig köstliche Kombination aus üppig-frischer Sahne und besten irischem Whiskey.

Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch