Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

041 250 30 30
info@schubiweine.ch
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

AN / 2 Anima Negra, Vino tinto 2016 75.0 cl

AN / 2 Anima Negra, Vino tinto
Spanien | Mallorca
AN / 2 Anima Negra, Vino tinto 2016
An Negra Falanis
75 cl
CHF 26.50
Artikel sofort lieferbar

Charakter

Rubinrote Farbe. In der Nase Düfte von Tabak, Schwarzkirschen und Blaubeeren mit erdigen und mineralischen Aromen. Der Gaumen sehr weich und komplex, mit viel Schmelz und Noten von Kirschen, Karamell, kandierten Früchten und Vanille. Im Abgang lange nachklingend.



Geschichte

Anima Negra (auf Deutsch „die schwarze Seele“) ist der berühmteste und wohl auch erfolgreichste Wein von der Insel Mallorca.

Nach der Experimentierphase von 1994-97, in der die Weine noch einen großen Anteil Cabernet Sauvignon enthielten, wagten es die drei Weinenthusiasten Miguel-Angel Cerdà, Pere-Ignaci Obrador und Francesc Grimault im Jahr 1998 erstmals einen reinsortigen Callet, ergänzt durch einen kleinen Prozentsatz Mantonegre-Fogoneu, in neuen Barriques aus französischer Allier-Eiche auszubauen.

Dieser Anima Negra AN (Schwarze Seele), der so ganz anders war als die leichten süffigen Callet-Weine der traditionellen Bodegas, war und ist noch immer eine Sensation auf der internationalen Weinbühne.


  • Traubensorten
  • Manto Negro , Callet , Syrah
  • Bewertung
  • Robert Parker 90 für Jg. 2015

  • Vinifikation
  • Es handelt sich um die Coupage aus den wichtigsten einheimischen Rebsorten der Insel Mallorca: Callet, Mantonegre und Fogoneu, die 80% der Zusammensetzung dieses Weines ausmachen. Er wird 13 Monate in Eichenholzfässern ausgebaut und erhält so seine einzigartige Persönlichkeit, sein Gleichgewicht und seine Eleganz.

Top-Seller von Produzent

An Negre
An Negre 2015
An Negra Falanis
75 cl
CHF 52.50
Artikel sofort lieferbar
AN / 2 Anima Negra, Vino tinto
An Negra Falanis
75 cl
CHF 26.50
Artikel sofort lieferbar
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen