AN / 2 Anima Negra, Vino tinto 2015

new
AN / 2 Anima Negra, Vino tinto  2015
CHF 22.10
statt CHF 26.50
Euro-Bonus
Artikel an Lager in_stock
91 Pkt. Robert Parker, EXPOVINA Zürich - Silber-Diplom
Herkunft Spanien – Mallorca
Produzent An Negra Falanis
Traubensorte Syrah, Manto Negro, Callet
Jahrgang 2015
Flaschengrösse 75cl
Rubinrote Farbe. In der Nase Düfte von Tabak, Schwarzkirschen und Blaubeeren mit erdigen und mineralischen Aromen. Der Gaumen sehr weich und komplex, mit viel Schmelz und Noten von Kirschen, Karamell, kandierten Früchten und Vanille. Im Abgang lange nachklingend.

Vinifikation

Es handelt sich um die Coupage aus den wichtigsten einheimischen Rebsorten der Insel Mallorca: Callet, Mantonegre und Fogoneu, die 80% der Zusammensetzung dieses Weines ausmachen. Er wird 13 Monate in Eichenholzfässern ausgebaut und erhält so seine einzigartige Persönlichkeit, sein Gleichgewicht und seine Eleganz.

Geschichte

Anima Negra (auf Deutsch die schwarze Seele) ist der berühmteste und wohl auch erfolgreichste Wein von der Insel Mallorca. Nach der Experimentierphase von 1994-97, in der die Weine noch einen großen Anteil Cabernet Sauvignon enthielten, wagten es die drei Weinenthusiasten Miguel-Angel Cerdà, Pere-Ignaci Obrador und Francesc Grimault im Jahr 1998 erstmals einen reinsortigen Callet, ergänzt durch einen kleinen Prozentsatz Mantonegre-Fogoneu, in neuen Barriques aus französischer Allier-Eiche auszubauen. Dieser Anima Negra AN (Schwarze Seele), der so ganz anders war als die leichten süffigen Callet-Weine der traditionellen Bodegas, war und ist noch immer eine Sensation auf der internationalen Weinbühne.
47 Kunden haben diesen Artikel in den letzten 6 Monaten bestellt. Letzte Bestellung erfolgte am Sonntag, 5. November 2017

Topseller von An Negra Falanis

An Negre  2014
75clAktion
statt 49.50
CHF 42.00
Artikel an Lager