Amarone della Valpolicella DOC "Case Vecie" 2011

new
Amarone della Valpolicella DOC Case Vecie  2011
CHF 39.50
Artikel an Lager in_stock
95 Pkt. Robert Parker
Herkunft Italien – Veneto
Produzent Brigaldara
Traubensorte Rondinella, Corvina Veronese, Molinara
Jahrgang 2011
Flaschengrösse 75cl
Der Case Vecie ist der "Grand Cru" von Stefano Cesari und dies widerspiegelt auch, dass dieser Wein immer wieder von Gambero Rosso mit "3 bicchieri" gekrönt wird.'Der großartige Case Vecie stammt von noch jungen Reben in Grezzana und trägt eine wahre Duftsinfonie aus Marmeldadenklängen, Schokolade und Gewürzen vor. Am Gaumen hebt er weich an, um dann eine reife üppige Note anzuschlagen und seinen Abschied schließlich mit einem trockenen, blumigen Ausklang endlos hinauszuzögern.' (Gambero Rosso)

Vinifikation

Der Amarone wird aus den luftgetrockneten Trauben gekeltert und trocken vinifiziert.

Geschichte

Zwischen dem Valpolicella Classico und dem Amarona della Valpolicella Case Vecie liegen allerdings Welten. Nicht zuletzt dessen, wurde der Case Vecie vom Gambero Rosso immer wieder mit '3 Gläsern' gekrönt.

Terroir

Brigaldara liegt in San Pietro in Cariano in Venetien. Unter der Leitung von Stefano Cesari entstehen hier großartige Weine.