Amarone classico della Valpolicella DOCG la Musa 2013

new
Amarone classico della Valpolicella DOCG  la Musa  2013
CHF 14.90 Tipp
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Italien – Veneto
Produzent La Musa
Traubensorte Corvinone, Rondinella, Corvina Veronese
Jahrgang 2013
Flaschengrösse 37.5cl
Sehr fruchtiger, kraftvoller aber auch harmonischer Amarone mit bestem Preis-Leistungsverhältnis. Konzentriert und tief sein Duft nach reifen und knackigen roten Früchten mit einer Spur von aromatischen Kräutern, Gewürzen und Blumen. Vorbildlich der Geschmack in seiner Kombination aus Kraft und Eleganz mit dem langen, nachdrücklichen Abgang.

Vinifikation

Nur gesunde, lockere Trauben mit möglichst dicker Schale werden im Weinberg selektiert und schon bei der Ernte in kleine Kisten von 2-4 kg Trauben gelegt, in denen sie in der Regel auch während 3-4 Monaten getrocknet werden.

Terroir

Die Rebberge liegen im Herzen der Zone des Valpolicella Classico auf den Hängen von Negrar auf Trockenterrassen. Höhenlage zwischen 150 und 350 Meter über dem Meeresspiegel. Südöstliche Ausrichtung. Sehr unterschiedliche Boden beschaffenheit ,strichweise Ton oder Kalkböden auf Anschwemmungsgeröll. Vollständiger Grasbewuchs des Weinbergs.
8 Kunden haben diesen Artikel in den letzten 6 Monaten bestellt. Letzte Bestellung erfolgte am Donnerstag, 20. Juli 2017

Weitere Produkte von La Musa