Amaranta Montepulciano d'Abruzzo DOP 2014

new
Amaranta Montepulciano d'Abruzzo DOP  2014
CHF 19.50
statt CHF 23.50
Aktion
Artikel an Lager in_stock
99 Pkt. Luca Maroni
Herkunft Italien – Abruzzen
Produzent Tenuta Ulisse
Traubensorte Montepulciano
Jahrgang 2014
Flaschengrösse 75cl
Intensives Rubinrot, im Bukett Aromen von Kirschen, Pflaumen, reifen schwarzen Johannisbeeren und Tabak. Im Geschmack mit grossartiger Struktur, komplex, opulente Frucht, samtige Tannine, ausdauernd und mit langem Abgang.

Vinifikation

15% der Trauben werden in überreifem Zustand gelesen, 3-wöchige Maischegärung und anschliessende Gärung bei kontrollierter Temperatur von 24 - 26° C, malolaktische Fermentation in Barriques. Ausbau während 9 - 12 Monaten in Barriques aus französischer und amerikanischer Eiche.

Geschichte

Tenuta Ulisse ist einer der dynamischsten Weinbaubetriebe Italiens. Durch Erfahrung, Unternehmergeist und einer Vision waren Antonio und Luigi Ulisse fähig, das Traditionelle (einheimische Traubensorten) mit dem Modernen (innovative Prozesse) zu vermischen.Die Weine von Tenuta Ulisse wurden in der Weinwelt in kurzer Zeit sehr bekannt und geschätzt rangierend unter den besten der italienischen Weinszene. Autochthonen Traubensorten, die einst als ausgestorben erachtet wurden und Linien, die nie wirklich weiterentwickelt wurden, haben Antonio und Luigi Ulisse neues Leben eingehaucht.
67 Kunden haben diesen Artikel in den letzten 6 Monaten bestellt. Letzte Bestellung erfolgte am Sonntag, 25. Februar 2018

Topseller von Tenuta Ulisse