Alpasión Malbec 2014

new
Alpasin Malbec  2014
CHF 29.90
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Argentinien – Mendoza
Traubensorte Malbec
Jahrgang 2014
Flaschengrösse 75cl
Das Aroma Opulentes Bouquet nach schwarzen Kirschen, Blaubeeren, leicht blumigen Nuancen und einer dezenten Spur Süssholz. Der Charakter ist Ausgesprochen dicht am Gaumen. Kräftige Malbec-Aromatik nach schwarzen Beeren vermählt mit mineralischen Noten. Trotz seiner Intensität sehr elegant und ausgewogen. Von vollem Körper und maximaler Ausdruckskraft. Dezente Röstaromen im perfekt komponierten.

Vinifikation

Temperaturkontrollierte Gärung in Edelstahltanks. 10-monatiger Ausbau in französischen Eichenbarriques.

Geschichte

Die hohen Ansprüche der Gründer und Macher dieses noch jungen Weingutes verpflichten. Sie stellten mit Karim Mussi Saffie einen der besten Önologen Argentiniens ein. Die Reben und die Weine werden in allen Dimensionen äusserst nachhaltig gepflegt und produziert. Bio-Standard ist hier so selbstverständlich, dass es kaum Erwähnung braucht. Auf den Etiketten von Alpasión Malbec und The Private Selection findet man die Fingerabdrücke aller Leute, die gemeinsam an diesem Projekt arbeiten.

Terroir

Das Weingut liegt im Uco Tal in der Region Mendoza. Alpasión, wie es der Name schon verspricht, ist aus purer, ja beinahe überschwänglicher Leidenschaft entstanden. An dieser Passion lassen uns die Leute des Weingutes in grosszügiger Art und Weise teilhaben.